Augmented Reality im Haus der Wirtschaft

veröffentlicht am 16.09.2022

Impressionen

Die Veranstaltung

AR- und VR-Lösungen gewinnen in allen Branchen an Bedeutung, von der Automobilindustrie über die Medizin bis hin zum Maschinenbau (und sie machen auch noch Spaß). Erstmals veranstaltete der AFSMI auf der XR-Week in Stuttgart einen Workshop zusammen mit Mariano Mailos, Mixed Reality Go To Market Lead von Microsoft, Julia Bräker, Forschungsspezialistin an der Universität Hamburg und Jürgen Plessing, Gründer von AR.CONSULTING.

Der zweistündige Workshop bot einen Überblick über aktuelle AR-Außendienstlösungen, einschließlich einer praktischen Demonstration der AR-Anwendung WizARd, und wurde durch den Hauptvortrag von Mariano Mailos ergänzt. Mariano berichtete wie Microsoft das METAVERSE betrachtet. Die Kombination dieser Redner bot verschiedene Blickwinkel von Außendienstanwendungen bis hin zu aktuellen Anwendungsfällen für AR-Anwendungen mit der Microsoft HoloLens 2.

Die drei Tage der XR week haben gezeigt dass nach dem Internet und der Cloudanwendungen nun in naher Zukunft die digitale mit der physischen Welt immer mehr verschmilzt!