Mai 2020 - AFSMI Webinare und Networking geht weiter!

veröffentlicht am 07.05.2020

Unser Austausch geht natürlich weiter trotz Corona und anstelle unserer Chapter Meetings setzten wir auf Webinare und andere Online Medien.

Die ersten drei Webinare, „Wie man trotz Social Distancing neue Services entwickelt“, „Leadership und Strategieentwicklung in der VUCA-Welt“ und „Corona-Downtime nutzen – 5 Chancen für Ihre OT-Security“ waren sehr erfolgreich, erste Blog Artikel dazu sind erschienen und für uns Ansporn so weiter zu machen.


Auch in unseren ersten Online AFSMI Mitgliederforen konnten wir uns sehr gut zu Fragen der aktuellen Krise austauschen wie zum Beispiel mit: Wie gehen industrielle Services Unternehmen mit der aktuellen Krise um? Wie könnte sich das Business Umfeld für industrielle Services nach der Krise ändern?

Das nächste Mitgliederforum findet am 12.5. von 16-17 Uhr statt und wir freuen uns schon auf weitere spannende Themen.

Des Weiteren sind für die nächsten Wochen folgende Webinare geplant:

Diesen Donnerstag 7.5. von 15-16:30 Uhr geht es um den Einsatz von Spracherkennung im industriellen Service mit dem Titel:

„Wie wird Produktivität im Fieldservice durch Spracherkennung gesteigert?“

Geschäftsführerin Carolin Edler-Mende Geschäftsführerin von Aristech GmbH gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Spracherkennung und deren Möglichkeiten. Gemeinsam diskutieren wir mit ihr den Einsatz von Spracherkennung im Fieldservice, um Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.
Anmelde-Link


Am Freitag den 15.5 von 15:00 – 16:30 Uhr sprechen wir über

Die Bedeutung des Problemlösungsmanagement für erfolgreiches High-Tech-Service und Solution Business“.

In dieser Veranstaltung wird das Whitepaper, welches von AFSMI GC e.V. und Kepner-Tregoe Deutschland erstellt wurde, vorgestellt und mit folgenden Fragestellungen diskutiert: Welche Fallbeispiele aus den Bereichen Hardware, Software, Business oder Professional Services, gibt es, um die Anwendbarkeit zu erleichtern? Wie lassen sich die Lücken im Bildungsangebot schließen?
Das Whitepaper gibt es im Entwurf vorab schon als Download.
Anmelde-Link


Am Montag den 18.5 von 16:00 – 17:30 geht es mit unserer SMART Services Serie weiter!

„Wie können SMART Services/Digitale Services erfolgreich vertrieben werden?“

Den geplanten Vorort Termin bei Grow Platform GmbH (Bosch) haben wir vorerst auf den 29.9 verschoben. Da uns das Thema sehr wichtig erscheint, freuen wir uns mit Petra Scherer, Inhaberin Scherer Value Consulting, Dozentin & Buchautorin eine Expertin und Referentin für ein Webinar am 18.5. gewonnen zu haben.
Anmelde-Link

Weitere Informationen könnt ihr wie gewohnt unserer Webseite entnehmen oder in der neuen AFSMI-App finden.

Als aktive Netzwerker lassen wir uns von einem Virus nicht abhalten Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Es geht auch Online, wir schaffen das!


Übrigens, seid Ihr schon auf unserer AFSMI App? Als weitere Neuerung um den Austausch zu fördern, haben wir die AFSMI App eingeführt, welche ihr kostenlos laden könnt, sowohl im Apple-Store als auch bei Google Play.


Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns bei diesen Online Terminen wiedersehen, Informationen austauschen und miteinander diskutieren.