St. Leon Rot, 02.12.2005. 50. Chapter Meeting

Gerhard Oswald, Vorstand SAP AG: SAP - Service Strategie und ihre Umsetzung in der Service Management Aus- und Weiterbildung

Dr. Ing. Gerhard Heckelmann, Leiter Service ABB Automation Deutschland: Management- und Personalentwicklung im Service-Bereich der ABB Automation GmbH

Frank Mang, Partner Accenture Management- und Personalentwicklung bei Accenture

Erfahrungs-Kurzberichte aus Studiengängen und zertifizierten Seminar-Curricula

Markus Bell, Ausbildungsleiter SAP AG

Prof. Harald Kopp, FH Furtwangen FB Production Engineering

Michael René Weber, Geschäftsführer MarketingAkademie Hamburg

John Hamilton, President Service Strategies Corp. San Diego “New Service Industry Standards for Field Service and Professional Service Practices”

Dr. Matthias Gouthier, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt „Die Pionieraktivität „Services Science“ im Rahmen der Initiative „Partner für Innovation“