Ingolstadt, 20.09.2002: 39. Chapter Meeting "Neue Chancen für Services durch Ausbildung und Forschung"

Mit der Katholischen Universität Eichstätt/Ingolstadt veranstaltete der AFSMI sein 39. Chapter Meeting unter dem Titel "Neue Chancen für Services durch Ausbildung und Forschung".

Das erste Mal fand damit ein Chapter Meeting an einer Bildungs und Forschungsinstitution statt. Prof. Dr. Bernd Stauss präsentierte die aktuelle Situation innerhalb der Aus- und Weiterbildung im Bereich Dienstleistungsmanagement an deutschen Universitäten. Zu diesem Zeitpunkt existierten 4 Lehrstühle für Dienstleistungsmanagement an deutschen Universitäten: Bayreutrh, Ingolstadt, Hagen und Leipzig. Der AFSMI präsentierte seine erste Umfrage zu F&E-Themen im Service. Prof. Dr. Volker Harms präsentierte den Bachelor-Studiengang Servicemanagement: das Emdener Modell an der Fachhochschule Emden. Stephen W. Brown, PhD Carson Chair, Professor and Director Center for Services Leadership from ASUBusiness präsentierte den Vortrag: Building Service Management Relationships Between Business and Universities.