Stuttgart, 18.06.2006: 68. Chapter Meeting bei Fraunhofer IAO zum Thema "Profitables Wachstum durch Service-Forschung"
In diesem Jahr wird das Fraunhofer IAO erstmals Gastgeber der Veranstaltung sein. Dabei steht die Frage im Vordergrund, wie durch Dienstleistungsforschung und Service Engineering
gezielt das Geschäft von Unternehmen gestärkt und profitabel gestaltet werden kann. Im Fokus steht die gesamte Wertschöpfungskette von Dienstleistungen – von der Entwicklung
bis zum Aufbau von leistungsfähigen Service Delivery-Strukturen. Neben der wissenschaftlichen Perspektive bietet die Veranstaltung viel Raum für einen
Austausch von Erfahrungen aus der Praxis. Service Manager aus unterschiedlichen Industrien skizzieren die Potenziale der Dienstleistungsforschung und formulieren zugleich
Forschungsanforderungen.
How changes in market requirements produce an additional business opportunity in a service organisation - Ricardo Berrio, Xerox Europe
An der Schnittstelle von Produkten, Dienstleistung und Medizin - Christoph Müller, CADFEM
Bernd Bienzeisler, Fraunhofer IAO
Attractive Services won’t happen accidentally - they need to be designed! Franz Eiholzer, Siemens Schweiz und Thomas Burger, Fraunhofer IAO
Gemeinsam am richtigen Strang ziehen: Einblicke in das Service Engineering der Zwick Roell GmbH & Co. KG - Manfred Modersitzki, Zwick GmbH & Co. KG Daniel Zähringer, Fraunhofer IAO
Service Innovation for Great China – in a practical sense Dr. Alex Lee, Philips branded Digital Signage