Bonn, 22.06.2015. Service Experten verbessern den wechselseitigen Know-how Transfer zwischen Wirtschaft und Forschung.

Mit 25 Teilnehmern hat der High-Tech-Service Transfer Experten Workshop beim DLR Projektträger in Bonn stattgefunden. Der DLR Projektträger und der AFSMI German Chapter e.V. hatten die Preisträger des AFSMI High-Tech-Service Know-how-Transfer Preises (Link siehe unten) sowie weitere Transferexperten eingeladen. Teilnehmer aus folgenden Organisationen waren anwesend: DGQ e.V., DIN e.V., FIR e.V. Fraunhofer IAO, Fraunhofer IIS/SCS, Hochschulen Düsseldorf und Furtwangen, itb, KVD e.V., RKW Kompetenzzentrum, VDI e.V., WVIS e.V. sowie Teilnehmer aus der Wirtschaft. In den letzten Jahren haben sich etliche Bildungs- und Forschungsinitiativen für Dienstleistungen im Allgemeinen und für technische Dienstleistungen im Besonderen ergeben. Ziel des Workshops war es, den aktuellen Stand des wechselseitigen Transfers zwischen industrieller Geschäftspraxis und Forschung im Wissensbereich Management von High-Tech Services zu reflektieren, mögliche Lücken zu identifizieren und Handlungsräume aufzeigen.

Mehr Informationen als PDF