30 Jahre industrielles Servicemanagement und darüber hinaus
Zum 30-jährigen Bestehen des AFSMI German Chapter e.V.
Seit nunmehr 30 Jahren steht die Professionalität und die Leistungsfähigkeit von Führungskräften des Hightech-Service-Business im Zentrum der Aktivitäten des AFSMI German Chapter e.V.
Die deutsche Sektion des AFSMI hat in der Vereinsarbeit in den letzten 30 Jahren über hundertmal regelmäßig stattfindende Chapter Meetings, nationale Tagungen, die teilweise auch in englischer Sprache für internationale Teilnehmer durchgeführt. Sie finden meistens in Unternehmen aus unserem Mitglieder- und Interessentenstamm oder in kooperierenden, wissenschaftlichen Forschungs- und akademischen Lehreinrichtungen statt. Im Rahmen dieser Chapter Meetings werden aktuelle Themen des Servicemanagement vorgestellt und diskutiert. Dadurch entsteht ein aktiver Management-Erfahrungsaustausch über Branchengrenzen hinaus. Der aktive Wissenstransfer ermöglicht und den Teilnehmern, sich in der Community zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen.
In den letzten 15 Jahren gab es eine aktive Beteiligung an ca. 20 Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Das Ziel des AFSMI ist dabei, die Wissenschaftler zu unterstützen, Praxis relevante Resultate zu erarbeiten, die Projektergebnisse für Service-Praktiker verständlich zu machen sowie die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse in unsere Veranstaltungen zu bringen und somit unsere Mitglieder über die wissenschaftlichen Weiterentwicklungen auf dem Laufenden zu halten.
In dem Artikel „30 Jahre Servicemanagement“ von Wilhelm Taurel und Dieter Schönfeld geht es um die Themen, die in den letzten 30 Jahren das Servicemanagement in Deutschland und damit auch die Aktivitäten des AFSMI begleitet haben.
Den ganzen Artikel gibt es hier: 30 Jahre Service Management
Viel Spaß beim Lesen!