Jahresrückblick 2017

veröffentlicht am 18.12.2017

Falls Sie es zu den Chapter Meetings dieses Jahr nicht geschafft haben, könnte beim Scrollen durch unseren Jahresrückblick der Eindruck entstehen, etwas verpasst zu haben. Das war Absicht! Wir möchten Sie ermuntern, sich für das kommende Jahr mindestens einen, besser mehrere Besuche unserer Veranstaltungen fest einzuplanen.

Zusätzlich zu den bekannten vier Chapter Meetings haben wir weitere Regionaltreffen geplant. Sie sollen die Lücken zwischen den vier großen Veranstaltungen überbrücken und Ihnen die Gelegenheit geben, sich häufiger mit dem AFSMI-Netzwerk zu treffen. Durch das Format, ein regionales Treffen in den Abendstunden mit kurzer Anfahrt, sollte es vielen von Ihnen leichter fallen, sich aus dem Tagesgeschäft zu lösen und teilzunehmen.

Die konkreten aktuellen Termine finden Sie jeweils auf unserer Webseite, die übrigens gerade runderneuert wurde und nun mit dem neuen Logo und der im März vorgestellten Imagebroschüre auch äußerlich korrespondiert.

Neben diesen äußerlichen Veränderungen gibt es auch Änderungen „unter der Haube“. Als Verband mit einer langen Tradition droht uns die Gefahr, sich zunehmend um uns selber zu drehen und an lieb gewonnenen Gewohnheiten festzuhalten. Darum haben wir im Oktober eine Umfrage unter unseren Mitgliedern und Interessenten durchgeführt und zusammen mit dem Feedback aus den Chapter Meetings in München und Böblingen (englischsprachig) analysiert und ausgewertet.

Die Ergebnisse lieferten uns Bestätigung für das was wir schon gut machen ("networking / expert network", "added value for my work, job and business"). Sie zeigten aber auch auf, wo wir noch Verbesserungspotential haben ("communications between events", "public relations, external marketing" und "increase the network").

Damit haben Sie uns einen klaren Kurs aufgezeigt – mehr Netzwerk und größere Attraktivität, bessere Kommunikation und mehr Außenwirkung. Diesen Auftrag nehmen wir als ehrenamtlicher Vorstand des AFSMI gerne an und laden Sie ein, Ihren Teil dazu beizusteuern:

Empfehlen Sie uns in Ihrem Netzwerk weiter, nehmen Sie an den Veranstaltungen teil und bringen Sie Gäste mit! Wissen wird mehr, wenn man es teilt und je größer unser Netzwerk ist, desto mehr können wir alle voneinander lernen.

Spätestens im März bei unserem Barcamp zum Thema „Servicetrends“ können Sie Teil unserer Erneuerung sein und auf der integriert stattfindenden Mitgliederversammlung unseren neuen Kurs mitgestalten!

Wir wünschen Ihnen eine festliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!