RSS fand in diesem Jahr schon zum 5. Mal statt

veröffentlicht am 30.09.2024

Impressionen

⇒ Fotos: Alexander Gorovoj und Dieter Schönfeld


Die Veranstaltung

Das effektive Management von Wissen stellt für KMU eine entscheidende Komponente dar, um im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Integration von digitalen Dienstleistungen in die Unternehmensstruktur eröffnet neue Horizonte für Innovation und Wertschöpfung. Doch um dieses Potenzial voll auszuschöpfen, bedarf es nicht nur der Erkennung, sondern auch der gezielten Nutzung dieser Möglichkeiten.

Rethinking Smart Services fand in diesem Jahr schon zum fünften Mal statt und beschäftigt sich unter anderem mit folgenden Fragestellungen: 

🔵 Wie können KMU digitale Dienstleistungen optimal nutzen, um ihr Wissensmanagement zu verbessern?

🔵 Was muss in Hinblick auf die Implementierung solcher Tools beachtet werden?

 

Der AFSMI engagiert sich schon seit 5 Jahren bei der RSS-Veranstaltung. 

Die Vorteile aus diesem Engagement ergeben sich durch: 

  • Viele unserer Mitglieder und Partner innerhalb des Kompetenzzentrums Smart Services hier involviert sind: Hochschule Furtwangen, Hochschule Siegen, Fraunhofer IAO und Hochschule Konstanz. 
  • Diese Veranstaltung deckt einen wichtigen und wachsenden Bereich unseres Portfolios ab: den Bereich der digitalen Dienstleistungen. 
  • Es gibt uns die Möglichkeit uns hier im Süddeutschen Raum zu präsentieren und auf uns aufmerksam zu machen. 
  • Insbesondere die Themen Digitalisierung und KI in Verbindung mit Dienstleistungen, die ja auch hier immer wieder thematisiert werden, sind auch die Kernthemen der AFSMI Aktivitäten.
  • Gerade das junge, interessierte und innovative Publikum auf dieser Veranstaltung inspiriert uns und unsere Mitglieder.

Die Fachvorträge können im Mitgliederbereich heruntergeladen werden.

 


Veranstaltungsseite: Rethinking Smart Services