105. AFSMI zu Besuch bei HEIDELBERG Druckmaschinen

Ort
Heidelberger Druckmaschinen AG, Gutenbergring, 69168 Wiesloch

Bemerkung
Save-the-date, weitere Informationen folgen in Kürze

Kontakt:

HEIDELBERG im Digitalen Wandel

Ein Konzern in der digitalen Transformation

Bei diesem Treffen werden wir einen Einblick bekommen in verschiedene Projekte und Strategien bei HEIDELBERG, wo man sich schon seit mehr als 15 Jahren mit „Remote Services – Big Data – und kundenorientierten Services befasst. HEIDELBERG ist auch bekannt als Vorreiter im Maschinenbau mit dem Subskription Model und wir können diesbezüglich aktuelle und sehr interessante Informationen erwarten.

Unser Round Table Nachmittag wird das Leitthema haben:

„Welche Herausforderungen bestehen für den Service/Support bei einer digitalen Transformation?“

In den Gesprächen wollen wir uns auf Augenhöhe austauschen mit folgenden Kernfragen:

  1. Habe ich in meiner Firma die richtige Organisation für diese Neuausrichtung
  2. Sind neue Kompetenzen gefragt in meiner Organisation?
  3. Wenn ja, welche Kompetenzen sind gefragt bei meinen Mitarbeitern und bei meinem Management?
  4. Was ist zu beachten bei solch einer Transformation und gibt es Hilfsmittel oder Anregungen für eine erfolgreiche Durchführung?