2. Booksprint-Webinar: Services Management und digitale Transformation
Worüber wir sprechen werden
In dem Webinar besprechen wir, welchen Einfluss die digitale Transformation auf das Services Management hat und wie ein Wandel in der Unternehmensorganisation erfolgreich umgesetzt werden kann. Der Servicegedanke muss zur Haltung und in die Kultur der Zusammenarbeit integriert werden. In den Unternehmen variiert die Definition des Begriffs „digitale Transformation“ häufig stark. Darin nur die Digitalisierung von bisher analogen Prozessen zu sehen, ist zu kurz gedacht. Darüber hinaus sind Geschäftsmodelle zu überarbeiten und auf die Kunden und ihre Anforderungen individuell auszurichten.
Im Mittelpunkt des Webinars stehen die Erfahrungsberichte der Unternehmen Knorr-Bremse und Voith über die Themen:
1) Service Strategie und Services als solider Umsatzbringer
2) Die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten und
3) Die Frage: Wie verkaufe ich Service?
Das Webinar findet in deutscher Sprache statt.
Die beiden Autoren unseres Fachbuchs "Services Management und digitale Transformation" haben in ihren jeweiligen Buchkapiteln verschiedene Aspekte von Wissensmanagement im Service beleuchtet. In diesem Webinar diskutieren sie mit Ihnen die Anforderungen, die sich daraus für Service-Organisationen ergeben.
Das Webinar findet in Zusammenarbeit mit der Firma Noventum statt.
Registrierung
Eine Anmeldung ist hier möglich.