3. Webinar am 28. April 2021

Ort
Online ZOOM-Meeting

Kontakt:

Nutzenversprechen bei „Product as a Service“
 
Wie lässt sich der Kundenmehrwert ermitteln und für industrielles PaaS im Unternehmen anwenden?
 

Das Nutzenversprechen (die Value Proposition) gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren bei innovativen Leistungsangeboten für die Kunden. In diesem Webinar wollen wir das Thema wissenschaftlich, sowie aus der Sicht eines OEM und eines Komponentenherstellers beleuchten. Die innovativen Maschinenbauer Heidelberger Druckmaschinen („Pay per Month“ und „Pay per Outcome“) und SKF Group („Rotation as a Service“) werden über Ihre Erfahrungen mit der Vorbereitung, der Einführung und dem aktuellen Management ihrer neuen Leistungsangebote innerhalb neuer Geschäftsmodelle berichten.

 

Impulsvorträge:

  1. “Was ist der Nutzen von Product as a Service?“,
    Prof. Heiko Gebauer (Fraunhofer IMW, Universität St. Gallen und Linköping Universität)
  2. „Heidelberg Subskription: von der Idee zum Nutzenversprechen“,
    Jochen Bender, Head of Solutions Management (Heidelberger Druckmaschinen AG)
  3. „SKF Rotation as a Service – vom Wälzlager zu gebührenbasierter Performance“,
    Matthias Schmidt, Business Development Manager New Business Models (SKF GmbH)

 

Die gezeigten Präsentationen sind im Mitgliederbereich verfügbar

 

Aufzeichnung des Webinars