3. Strategiegipfel B2B Service Management

Ort
Leonardo Royal Hotel Berlin

Kontakt:

Strategische Neuausrichtung der Service- und After-Sales-Prozesse

Bei immer mehr Unternehmen im B2B-Sektor rückt das Thema Service Management in den Fokus der Aufmerksamkeit. Das ist kein Zufall. Über neue und zusätzliche Services lassen sich innovative Geschäftsmodelle aufsetzen und zugleich Kundenbindung und Kundenzufriedenheit steigern. Nicht zuletzt bieten digitale Tools die Möglichkeit, die eigenen Serviceprozesse effizienter zu gestalten und so Einsparpotenziale zu realisieren.

Treiber neuer Services ist die Digitalisierung, Stichwort IoT & Industrie 4.0. Zunehmend vernetzte Komponenten und Maschinen generieren und tauschen Daten aus, die im Kontext Asset Monitoring und Predictive Maintenance die Grundlage für neue Geschäftsmodelle bilden. Self-Service-Portale oder Chatbots bieten ebenfalls immer mehr Möglichkeiten, um Service-Prozesse zu optimieren.

Worauf kommt es an, um den Weg vom Produktanbieter zum Dienstleister erfolgreich zu gehen? Wieviel Business Innovation verträgt ein Unternehmen? Wie lassen sich Kundenbedürfnisse zielsicher ermitteln?

Der AFSMI tritt auch in diesem Jahr als Verbandspartner auf dem Strategiegipfel auf und stellt drei der Referenten:

  • Torsten Gast (Phoenix Contact) und Kai Altenfelder (AFSMI)
  • Lennart Brumby (DHBW Mannheim)

Beide Vorträge bauen auf den Inhalten auf, die auch in unserem Fachbuch "Services Management und digitale Transformation" enthalten sind.

Teilnahme kostenfrei

Bis zum 30.11.2021 ist die Anmeldung für die Konferenz kostenfrei.

Dieses Angebot richtet sich an geimpfte und/oder genesene Verantwortliche aus Konzernen und dem Mittelstand. Der Gipfel findet unter Einhaltung der 2G-Plus-Regelung statt, daher ist zusätzlich ein tagesaktueller Test vor Ort erforderlich.

Bitte registrieren Sie sich direkt auf der Webseite des Veranstalters!