3. Webinar: "Adaptive Services Organizations"

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Human Relationships will be the differentiator

Direkt vor unserer Mitgliederversammlung lassen wir uns von Matthew Seaman, Executive Director des Consortium for Service Innovation mit einer Keynote thematisch einstimmen: "Adaptive Services Organizations - Human Relationships will be the differentiator"

Er spricht darüber, wie Serviceorganisationen natürlicherweise anpassungsfähig sind. Durch Fortschritte in der künstlichen Intelligenz werden menschliche Beziehungen in Zukunft den entscheidenden Unterschied im Geschäft ausmachen.

Es gibt eine Tendenz, basierend auf historischen Strukturen, sich auf 'Aufgaben' als Maß für den Beitrag zu konzentrieren. Wenn Maschinen die Aufgaben erledigen, sind es unsere Beziehungen und Verbindungen, die ein Unternehmen erfolgreich machen werden. Serviceorganisationen waren schon immer in der Lage, sich an veränderte Umgebungen anzupassen, und aktuelle Ereignisse haben es uns ermöglicht, diese organisatorische Eigenschaft zu demonstrieren und zu modellieren.

Wir freuen uns, dass wir mit Matt einen ausgewiesenen Service- und Transformationsexperten für den Vortrag gewinnen konnten, der uns eine internationale Perspektive auf die Entwicklungen in der Services-Branche geben wird. Die Umbrüche in der Industrie, die sich durch die rasanten Entwicklungen von KI-Algorithmen ergeben, haben wir bereits in unserem Buch skizziert und wir gehen davon aus, dass sich auch im kommenden Jahr große Veränderungen abzeichnen. Von daher passt dieser Vortrag hervorragend in die Linie unserer Veranstaltungen.

Das Consortium for Service Innovation ist eine Nonprofit-Allianz von Unternehmen, die sich auf Innovationen im Bereich Kunden- und Mitarbeiterbindung, Produktivität und Erfolg konzentriert. Die Mitglieder des Consortiums entwickeln innovative Betriebsmodelle durch kollektives Denken und den Austausch von Erfahrungen. Die Arbeit des Consortiums integriert Forschung und aufkommende Geschäftstrends mit den operativen Perspektiven der Mitglieder. Das Ergebnis sind neue Strategien und Modelle, die die Kunden- und Mitarbeiterbindung verbessern.

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