4. Booksprint Webinar: Wie kann die Kundenzufriedenheit durch Digitalisierung steigen?

Ort
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Bemerkung
Die Registrierung ist ab sofort möglich.

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Eine erfolgreiche digitale Transformation geht immer von der Kundschaft aus

Welche Aspekte werden angesprochen?

Die vier Autor:innen Sonja Kiefer-Radwan, Richard Friedl, Martin Pscheidl und Dieter Schönfeld unseres Fachbuchs Services Management und digitale Transformation teilen in ihren jeweiligen Buchkapiteln Praxiserfahrungen und wissenschaftliche Erkenntnisse im Service Management. In diesem interaktiven Webinar diskutieren Sie, was das für Ihre Service-Organisation bedeutet:

  • Über Customer Journey und Touchpoint-Analyse können neue Services entwickelt werden, um bei der Kundschaft einen Mehrwert zu generieren. Anbieter können auf diese Weise die Reise ihrer Klientel zu einem positiven Gesamterlebnis gestalten und ihre Kernleistung zu einem Lösungsangebot abrunden.
  • Wie kann der Einsatz digitaler Kommunikation das Beschwerdemanagement im Unternehmen verbessern? Digitale Technologien unterstützen die Interaktion zwischen Kunden und Anbieter. Dadurch kann der Prozess des Beschwerdemanagements unterstützt und optimiert werden.
  • Die Digitalisierung kann wie eine Reise für die Serviceprovider verstanden werden. Chatbots, virtueller Agent und KI können dabei ihren Beitrag zur Qualitäts- und Serviceverbesserung sowie zur Kosteneinsparung leisten. Digitalisierung sollte aber keine Safari für die Servicekonsumenten sein.
  • Langfristige Geschäftsbeziehungen, die von beiden Seiten als „erfolgreich“ bezeichnet werden, sind unzweifelhaft erstrebenswert. Eine Messung und Steuerung von Business Relationships zur Analyse von momentanen und zukünftigen Geschäftsbeziehungen ist dabei ein erfolgversprechender Weg.

Agenda

  1. Über den AFSMI
  2. Diskussion der vier Autoren
  3. Breakout & Networking
  4. Fragen & Antworten / Diskussion
  5. Ausblick auf kommende AFSMI-Veranstaltungen

Webinar