6. Booksprint Webinar: Wie können datenbasierte Geschäftsmodelle den Unternehmenserfolg steigern?

Ort

Kontakt:

Welches sind die Erfolgsfaktoren datengetriebener Geschäftsprozesse?

Die drei Autor:innen unseres Fachbuchs Services Management und digitale Transformation teilen in ihren Buchkapiteln Praxiserfahrungen und wissenschaftliche Erkenntnisse im Service Management. In diesem interaktiven Webinar diskutieren Sie, was das für neue Geschäftsmodelle bedeutet.

Wie immer ist uns der professionelle Austausch unter den Teilnehmern wichtig und binden Sie in Break-Out Sessions ein. So können Sie ihr Wissen und Erfahrungen einbringen, Service Experten aus anderen Branchen, Universitäten und Hochschulen kennenlernen und gehen mit neuen Erkenntnissen in den Feierabend!

Wie können datenbasierte Geschäftsmodelle den Unternehmenserfolg steigern?

Die Autoren Eric Brabänder, Esther Schulz und Harald Kopp zeigen anhand von Beispielen wie mit intelligenter Vernetzung von Geräten und Maschinen die Potenziale datenbasierter und As-a-Service Geschäftsmodelle erschlossen werden können und teure Fehlinvestitionen und das Scheitern von Projekten verhindert werden kann.

Sie lernen anhand von Beispielen die Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung datenbasierter Geschäftsmodelle kennen, es wird eine Roadmap zum Einstieg in die Digitale Wertschöpfung vorgestellt wie der Service zum zentralen Wettbewerbsfaktor ausgebaut werden kann.