99a. Tagung "Managing Service Knowledge" (Ersatztermin)

Ort
Parametric Technology GmbH, Posener Str. 1, 71065 Sindelfingen

Bemerkung
Melden Sie sich jetzt an!

Kontakt:

Einladung zur 99. AFSMI-Tagung

Managing Services Knowledge

Der AFSMI GC e.V. und die Parametric Technology GmbH (PTC) laden Sie herzlich zu unserer 99. Tagung am 22. und 23. Januar 2019 nach Sindelfingen ein. Das Veranstaltungsthema „Managing Services Knowledge“ ist ein Dauerbrenner im personalintensiven Service-Geschäft:

  • Wie organisiert man den Wissenstransfer bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden?
  • Wie kann man das kollektive Wissen einer Serviceorganisation nutzbar machen, um schnellere, bessere und konsistente Antworten auf die Anfragen der Kunden zu geben?
  • Das Anforderungs- und Nutzerverhalten von Kunden hat sich über die Jahre verändert, wie stellen man ihnen wertvolles Wissen im Self-Service zur Verfügung?
  • Welche Rolle spielen Künstliche Intelligenz und Chatbots, worauf ist zu achten?
  • Wie macht man das Know-How der Organisation für den Einsatz von Servicetechnikern im Feld verfügbar und wie gelingt der Rückfluss neu gewonnenen Wissens?
  • In Projekten entsteht neues Wissen, wie schafft man einen Transfer über das Projektteam hinaus? Reichen „Lessons Learned“ oder gibt es bessere Methoden?
  • Aufgrund von Servitization enthalten viele Geschäfts- und Servicemodelle heute größere Logistikanteile, was gilt hier hinsichtlich Wissensmanagement?
  • Welche Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede gibt es noch im Wissensmanagement der Service-Disziplinen?


Diesen und anderen Fragen werden wir in unseren Vorträgen und Workshops während der Tagung auf den Grund gehen. Wir freuen uns, für diese Tagung die PTC als Gastgeber gewonnen zu haben. In ihrem Support hat PTC eine lange Tradition im Wissensmanagement und Self-Service gemacht und lässt uns an ihren Erfahrungen mit den Einsatz von künstlicher Intelligenz teilhaben.

Wir möchten darüber hinaus weitere Möglichkeiten zum Networking geben und laden Sie bereits zu unserer Vorabend-Veranstaltung in die Motorworld und das anschließende AFSMI Networking Dinner im Restaurant Wichtel ein.

Agenda

Das vorläufige Programm der 99. Tagung am 23.01.2019 zum Thema „Managing Service Knowledge“:

08:30 – 09:00 Uhr Check-In und Registrierung

09:00 – 09:30 Uhr Begrüßung und Moderation (Kai Altenfelder, AFSMI GC e.V.)

09:30 – 09:45 Uhr Vorstellung PTC (N.N., PTC)

09:45 – 10:30 Uhr „Knowledge for the Masses“ (Sasa Plesko, Director Technical Support, PTC)

10:30 – 11:00 Uhr Kaffee-Pause, Networking

11:00 – 12:00 Uhr "Enterprise Service Management: Wissen nutzen – Entscheidungen treffen – Service optimieren“ (Edgar Kehm, Sales Manager Channel Business, Empolis)

12:00 – 13:00 Uhr Mittagspause

13:00 – 14:45 Uhr Parallele Workshops: KM im Fieldservice / KM in Professional Services

14:45 – 15:15 Uhr Kaffeepause, Networking

15:15 – 16:00 Uhr Mit einer ganzheitlichen Lernstrategie zu Service Excellence in der Transport- und Logistikbranche“ (Dr.

Irene Häntschel-Erhart, Xvise)

16:00 – 16:45 Uhr Angefragt: KM als Voraussetzung für den Einsatz von AI und Chatbots

16:45 – 17:00 Uhr Abschluss und Ausblick auf weitere AFSMI-Tagungen in 2019

17:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Anmeldung über XING Events

Sie können sich über die Event-Plattform XING Events für diese Veranstaltung anmelden, indem Sie unten stehendes Formular ausfüllen.

Networking-Event - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Hotelempfehlungen

Folgende Hotels sind fußläufig vom Firmenstandort von PTC aus zu erreichen:

Hotelempfehlung 1

Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen
Mahdentalstraße 68
71065 Sindelfingen

+49 7031 6960

https://www.marriott.com/hotels/travel/zpzde-stuttgart-marriott-hotel-sindelfingen

Wegstrecke zu PTC: 800 m zu Fuß / 1 km mit dem Auto

Hotelempfehlung 2

Hotel Berlin
Berliner Platz 1
71065 Sindelfingen

+49 7031 8655

http://www.hotelberlin-sindelfingen.de

Wegstrecke zu PTC: 750 m zu Fuß / mit dem Auto