Top-Platzierungen unseres AFSMI Mitglieds „Hochschule Furtwangen“ im ZEIT Studienführer 2020/21

veröffentlicht am 17.08.2020

Die Hochschule Furtwangen mit der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen erhielt in dem am 5. Mai 2020 erschienenen ZEIT Studienführer ausschließlich grüne Spitzengruppen Noten und gehört damit zu den besten in ganz Deutschland.

Dazu gratuliert der AFSMI e.V. dem gesamten Team sehr herzlich.

Als Verband der Service Manager sind wir sehr erfreut darüber, dass zwei Studiengänge sich exklusiv mit industriellem Service Management beschäftigen. Die Studierenden bestätigen ein top Berufsbezug mit Kontakt zur Berufspraxis und Abschlussarbeiten in Kooperation mit Unternehmen

Die Tatsache dass wir als AFSMI zusammen mit den HFU-Mitgliedern, diese Entwicklung insbesondere im Hinblick auf die Service Management Ausbildung, Forschung und Transfer in der Vergangenheit tatkräftig unterstützen konnten, ist besonders erfreulich.

Unsere Zusammenarbeit begann mit einem Transferpreis des AFSMI an die WING-Fakultät im Jahre 2012. Es ging weiter mit der gemeinsamen Entwicklung einer „Job Broschüre“ und der Begleitung des Forschungsprojektes „ParaBase“. Aktuell sind wir gerade im Endspurt eines Transferprojektes „Smart Services für Macher“ in Baden-Württemberg. Ein weiteres Highlight war unser 100. Chapter Meeting mit fast 100 Teilnehmer(innen) bei der HFU.

Alle diese Projekte sind Ausdruck einer langjährigen, nachhaltigen Kooperation der WING-Fakultät und des AFSMI, um den Bereich der industriellen Dienstleistungen insbesondere mit dem Fokus „Solution Business“ kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Wir bleiben auch in der Zukunft engagiert an der Seite der Hochschule und es wird uns eine Freude sein weiterhin mitzuwirken zu dürfen um diese Top-Position zu halten.

Herzliche Grüße,

Dieter Schönfeld & Till Post

und der gesamte Vorstand des AFSMI