Über die Autorin

Annika Leopold ist Inhaberin von „Die Digitalwerkstatt“, einer Innovationsagentur und Eventlocation für Off-Site-Workshops. Sie tritt an, um neues Denken ins Unternehmertum zu bringen. Sie steht für ein Growth Mindset, bei dem aus Minus Plus wird und aus Fehlern Chancen. Neben ihrem langjährigen Consulting- und Marketing-Know How nutzt Annika agile Methoden und Innovationswerkzeuge wie Design Thinking, um kundenzentrierte Lösungen zu entwickeln. Mit ihrer positiven Energie motiviert Annika Menschen und Teams und begeistert sie mit ihrer ergebnisorientierten Herangehensweise an bestehende Herausforderungen. Sie kombiniert analytische Fakten mit Intuition. In ihren Projekten setzt sie neben ihrer hohen digitalen Fachkompetenz auf „Erleben und Können“, um innovative Methoden sicher auf ihre Kunden zu übertragen. Annikas Engagement für offene Ökosysteme und der stetige Ausbau des CommunityGedankens hat über die Jahre ein breites Netzwerk an Experten und weiteren Neudenkern rund um Die Digitalwerkstatt entstehen lassen.

Darüber schreibt Annika Leopold im Buch

Was ist eigentlich ein Book Sprint und wie läuft das Ganze ab? Die Antworten auf diese Fragestellung sowie Benennung von Rahmenbedingungen, Erfolgsfaktoren sowie ganz persönliche Erkenntnisse sind die Quintessenz des Abschlußgesprächs zwischen den Herausgebern und Annika im Nachwort des Buches.