Unser Service Blog

Hier finden Sie monatlich Meinungen unseres Vorstandes und einzelner AFSMI Mitglieder zu Themen, welche die Service Welt und den Verband bewegen.

2020

Die ISS Spectaris Service-Tagung - ein Teilnehmer Bericht

veröffentlicht am 04.04.2020

Als Avatar im virtuellen Tagungszentrum. Wie ich in Zeiten der Pandemie eine Veranstaltung erlebt habe. Am 19.03.2020 habe ich an der Tagung „Mit Smart Services das Business treiben – kundenfokussiert entwickeln und vermarkten“ in der virtuellen 3D Lern- und Arbeitswelt ABP Virtual Academy teilgenommen.

Automatisierung im Customer Service

veröffentlicht am 21.03.2020

Welche Möglichkeiten zur Automatisierung im Customer Service gibt es, um den Kunden schneller und besser zu bedienen und die Produktivität des eigenen Teams zu erhöhen? Deswegen besuchte ich die CCW 2020 (Contact Center World) in Berlin und es war ein Erfolg!

Erfolg mit SMART Services - Erfolgskriterien, wo liegen die Risiken?

veröffentlicht am 08.02.2020

Voraussetzung von Erfolg von SMART Services ist ein signifikanten Kundennutzen. Zu oft ist bei der Entwicklung von SMART Services Technologie im Vordergrund und der Kunde und dessen tieferliegenden Herausforderungen kommen zu spät ins Spiel. Wir waren selbst überrascht, dass auch in unseren World Cafe Gruppen der Kunde zu lange eine Randerscheinung war.