Über die Autorin
Sonja Kieffer-Radwan ist Gründerin und Geschäftsführerin der Scienceloft GmbH. Als Expertin für Service-Experience und Kundenbeziehungsmanagement unterstützt sie Unternehmen dabei, Service-Innovationen zu verstehen, zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten. In lösungsorientierten Workshop- und Trainingsformaten, stellt sie als zertifizierte Business Trainerin das optimale Kundenerlebnis in den Vordergrund.
Durch ihre Management- und Führungserfahrung in der Wirtschaft und ihre Tätigkeit als Hochschulprofessorin für Dienstleistungsmanagement steht Frau Kieffer-Radwan für den Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis. Sonja Kieffer-Radwan ist Hochschuldozentin und Autorin.
Darüber schreibt Sonja Kieffer-Radwan im Buch
Services sind insbesondere im Rahmen der digitalen Transformation eines Unternehmens ein wertvolles Instrument, um die Klientel zu begeistern und langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Smart Services führen jedoch nur dann erfolgreich zu Kundenbegeisterung und -bindung, wenn Kundenbedürfnisse im Vorfeld erhoben und bei der Entwicklung der Services berücksichtigt werden.
Ziel des Beitrags ist es, einen kundenorientierten Weg aufzuzeigen, wie Services entwickelt werden können, die bei der Kundschaft zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Leistungen einen Mehrwehrt stiften. Anbieter können auf diese Weise die Reise ihrer Kundschaft zu einem positiven Gesamterlebnis gestalten und ihre Kernleistung zu einem Lösungsangebot abrunden. Höchste Effizienz und Zufriedenheit der Kundschaft ist die Folge.
Der Beitrag richtet sich an Unternehmen aller Branchen und Größen unabhängig von ihrem digitalen Reifegrad. Insbesondere aber mittelständische Unternehmen finden einen schnellen Einstieg in das Engineering von Smart Services als erfolgreiches Kundenbindungsinstrument im Rahmen ihrer digitalen Transformation.